Logowettbewerb

Schülerinnen und Schüler gestalten das Logo der Homepage unserer Volksschule in Wagram!

Da in unserer modernen, mediengestützen Zeit ein professioneller Internetauftritt zum positiven Image einer Schule gehört, kam es im September 2009 zu einer Kooperation zwischen der Fachhochschule in St. Pölten und unserer Schule.

Das Projektteam begann rasch mit der Umsetzung. In Absprach mit der Direktion der Schule wurde ein Modell der zukünftigen Homepage entworfen und entsprechend adaptiert. Im Zuge der Arbeiten stellte sich auch die Frage nach einem neuen Logo für die Volksschule.

Aber wer sollte dieses Logo entwerfen? Natürlich unsere Schüler! Zur Ideenfindung wurde ein Kreativwettbewerb initiiert. In kindgerechter Weise stellte das Projektteam in den dritten und vierten Klassen dieses Projekt vor und motivierte die Schülerinnen und Schüler zur Gestaltung eines eigenen Entwurfs. Viele kreative Ideen wurden zu Papier gebracht und präsentiert. Die Auswahl war nicht einfach, doch gemeinsam einigten sich alle Beteiligten auf dieses Format:

 

Vielen Dank an unsere Schülerinnen und Schüler für diese wirklich interessanten und tollen Vorschläge!

   
© Copyright & Design by Volksschule St. Pölten-Wagram